RB Leipzig News

Entwarnung bei Benjamin Henrichs – Pokal-Finale wohl nicht in Gefahr

Benjamin Henrichs
Foto: IMAGO

Das Saisonfinale gegen den FC Schalke 04 (4:2) hat Benjamin Henrichs kurzfristig verpasst. Wenn RB Leipzig am Samstag im Finale um den DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt antritt, wird der 26-Jährige aber aller Voraussicht nach wieder dabei sein.

„Ihm geht es ordentlich, er hat einfach eine Allergie. Aber ich glaube, dass es nächste Woche funktionieren wird. Wir spielen später, das Stadion ist größer und es fliegen vielleicht auch nicht so viele Pollen“, erklärte Trainer Marco Rose gegenüber „Bild“ in Bezug auf Henrichs, der gegen Schalke eigentlich für die Startformation vorgesehen war, dann aber kurz vor dem Anstoß wegen Atemproblemen passen musste.

Klostermann wohl im Abwehrzentrum neben Orban

Gegen Schalke wurde der siebenfache A-Nationalspieler auf der rechten Abwehrseite von Mohamed Simakan ersetzt, der seinen Platz aber wohl wieder räumen muss, wenn Henrichs grünes Licht gibt. Simakan wäre dann zwar auch eine Option für die Innenverteidigung, in der Josko Gvardiol wegen seines Platzverweises beim 5:1-Sieg im Halbfinale beim SC Freiburg zum Zuschauen verurteilt ist, doch im Abwehrzentrum spricht gegen Frankfurt einiges für Lukas Klostermann neben dem gesetzten Kapitän Willi Orban.

Dass Klostermann gegen Schalke neben Orban begann, lässt zumindest darauf schließen, dass Rose auch im Pokalfinale auf den 26-Jährigen und nicht auf Simakan oder Abdou Diallo als Gvardiol-Vertreter zurückgreifen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments